Geschichte

Bericht_04.2010Seit dem Jahr 2000 richtet die Jugendabteilung des FC Viktoria Heiden 1921 e.V. jeweils am ersten Wochenende des Jahres den Euro Cup für D-Jugendmannschaften aus.

In jedem Jahr nehmen nationale und internationale Spitzenmannschaften teil.

Von Anfangs drei verschiedenen Nationen hat man es für den Euro-Cup 2006 bereits auf Teilnehmer aus acht verschiedenen Nationen geschafft.

Mit 24 teilnehmenden Mannschaften  ist man aber nun an seine Grenzen gestoßen. Gerne würde man die ganzen Anmeldungen berücksichtigen, doch dieses ist leider aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Für das Jahr 2010 wurden 20 Mannschaften eingeladen.

Alle 24 Mannschaften haben die Möglichkeit kostenlos in einem Klassenraum der Grundschule zu übernachten. Des weiteren werden alle Mannschaften von der Ankunft (teilweise am Freitag vor dem Turnier) bis zur Abfahrt am Sonntag kostenlos verpflegt.